News

Wettbewerb startet in die fünfte Runde

News3
News3

Pünktlich zum 119. Geburtstag von Marianne Brandt, freuen wir uns über die Online-Veröffentlichung unserer Ausschreibung. Der Startschuss zum 5. Internationalen Marianne Brandt Wettbewerb 2013 ist gesetzt und wir sind gespannt auf die Ideen, Visionen und Projekte aller Teilnehmer, die es zu bestaunen geben wird.

Der 5. Internationalen Marianne Brandt Wettbewerb 2013 richtet sich erstmals weltweit an alle jungen Kunstschaffende und Gestalter. Dadurch entsteht die Möglichkeit, den Designgedanken über Grenzen hinaus auszutauschen und anzuregen.

Der Wettbewerbsverlauf wurde den Neuerungen technisch angepasst und umfasst nun 2 Phasen: In Phase 1 sollen alle Teilnehmer ihre Wettbewerbsbeiträge in Form eines PDF-Dokumentes (max. 10 MB) auf unserem Online Portal einreichen. Dieses steht dafür ab Mai 2013 zum Upload bereit. In Phase 2 trifft die Jury aus diesen Arbeiten eine wesentliche Online-Vorauswahl. Die nominierten Beiträge werden danach postalisch bei uns eingereicht und unterziehen sich einer erneuten detaillierten Begutachtung durch die Jury.


Am 7. September 2013 wird die Jury das Geheimnis der Preisträger des 5. Wettbewerbes lüften und im Rahmen einer Abschlussveranstaltung gleichzeitig die zugehörige Ausstellung in Chemnitz eröffnen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

Zurück